Berufswelten Energie & Wasser: Ausbildung mit Abitur
Berufswelten Energie & Wasser: Ausbildung mit Abitur

AUSBILDUNG ENERGIE & WASSER

Dein Ticket in die Unabhängigkeit

Wir brauchen immer sauberes Wasser, und Energie natürlich auch. Stichwort: Strom aus der Steckdose, Smartphone aufladen ... Die Berufe in der Energie- und Wasserwirtschaft sind also wichtig für uns alle, heute und in Zukunft.

Eine duale Ausbildung ist Dein Ticket in die Eigenständigkeit. Jede Menge praktische Tipps und Infos zur Ausbildung mit Abitur (allgemeine Hochschulreife) bekommst Du hier. Schau einfach mal rein. Du wirst überrascht sein, wie vielfältig und spannend diese Ausbildungsberufe sind.

Zeitschrift ein:blick

Mehr Einblick in die Berufswelten der Energie- und Wasserwirtschaft

ein:blick Die Zeitschrift zum Portal Berufswelten Energie & Wasser

Welche Berufe gibt es in der Energie- und Wasserwirtschaft? Wie funktioniert das eigentlich mit der Ausbildung? Wie finde ich einen passenden Ausbildungsplatz? Und welche Aufstiegsmöglichkeiten habe ich nach dem Ende meiner Ausbildung?

Fragen über Fragen, die in unserer neuen Zeitschrift ein:blick kurz und knackig für Dich beantwortet werden. Außerdem: Interviews mit Azubis, Tipps für Deine Bewerbung und das Vorstellungsgespräch und vieles mehr!