Stellenangebot

Titel/Position:
Ausbildung zum/r Rohrleitungsbauer/in
Ort/Region:
Glött
Unternehmen:
Fritz Heidel OHG

Erfahrung verpflichtet – Versorgungssicherheit seit 1868

Wir setzen uns täglich dafür ein, dass die Menschen zuverlässig und umweltsicher über Rohrleitungsnetze mit wichtigen Stoffen wie Trinkwasser oder Gas versorgt werden können. Dabei schöpft unser Team aus dem gewachsenen Erfahrungsschatz und der Fachkompetenz aus über 150 Jahren Unternehmensgeschichte.

Zuverlässigkeit und Qualität

Wenn wir einen Auftrag annehmen, ist das für uns wie ein Versprechen. Ein Versprechen an jeden Kunden, stets 100% Leistung zu bringen – und manchmal auch noch mehr. In diesem Sinne steht der Name Heidel für Zuverlässigkeit, Qualität, Termintreue und professionelle Projektorganisation.

Flexibilität und Unabhängigkeit

Um im Projektablauf jederzeit flexibel reagieren zu können, leisten wir uns neben einem modernen, breit aufgestellten Maschinen- und Fuhrpark auch ein umfangreiches Lager mit den gängigsten Arbeitsmaterialien und Bauteilen sowie eine eigene Sand- und Kiesgrube.

Wir suchen eine/n

Rohrleitungsbauer/in

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Ausbildungsverlauf: Die ersten beiden Ausbildungsjahre dienen der Grund- und allgemeinen Fachausbildung. Nach bestandener Zwischenprüfung ist man Tiefbaufacharbeiter mit Schwerpunkt Rohrleitungsbau. Im dritten Ausbildungsjahr erfolgt eine Spezialisierung mit besonderer Fachausbildung. Nach bestandener Abschlussprüfung ist man Rohrleitungsbauer.

Tätigkeitsbereich: Instandhaltung und Sanierung vorhandener Energieversorgungs- und Wasserrohrleitungen.

Perspektiven: Engagierte Rohrleitungsbauer können sich über die Karrierestufen Vorarbeiter und Werkpolier bis zum Industriemeister Rohrleitungsbau qualifizieren.

Rohrleitungsbau Fritz Heidel OHG
Mühlstraße 3
89353 Glött
infoheidel-gloettde
+49 (0) 9075 204

Zurück