Arbeitgeber in der Energie- und Wasserwirtschaft

Technische Werke Schussental GmbH & Co. KG

Schussenstraße 22, 88212 Ravensburg, Deutschland

 

Wir, die Technischen Werke Schussental GmbH & Co. KG, sind ein ökologisch orientiertes und regional verwurzeltes Unternehmen. Durch einen Zusammenschluss der Stadtwerke Ravensburg und Weingarten sind wir im Jahr 2001 entstanden.


Ganz gleich, ob bei der Versorgung privater Haushalte, Gewerbe- oder Industriekunden mit Strom, Erdgas, Wärme und Wasser: Sicherheit, Verlässlichkeit und faire Preise werden bei uns großgeschrieben. Und da uns auch unsere Umwelt am Herzen liegt, entwickeln wir konsequent neue Produkte und Geschäftsfelder im Sinne des Klima- und Umweltschutzes.


Die Tochtergesellschaft der Technischen Werke Schussental GmbH & Co. KG, ist die TWS Netz GmbH, die im Jahr 2006 gegründet wurde.


Die TWS Netz sorgt als Netzbetreiber für den sicheren und zuverlässigen Betrieb der Strom-, Gas-, Wärme- und Wassernetze. Dazu gehören sinnvolle Erweiterungsinvestitionen, die permanente Instandhaltung, lückenlose Dokumentation sowie optimal funktionierendes Störungsmanagement.


Wenn man das Leitungsnetz Gas, Wasser, Strom und Wärme der TWS Netz zusammenzählt, beträgt es mehr als 2.400 Kilometer.

 

 

 

Karriere-Webseite des Unternehmens

zurück