Arbeitgeber in der Energie- und Wasserwirtschaft

Wasser- und Abwasserzweckverband Gotha und Landkreisgemeinden

Kindleber Str. 188, 99867 Gotha, Deutschland


Der Wasser- und Abwasserzweckverband Gotha und Landkreisgemeinden ist als kommunaler Aufgabenträger für die Trinkwasserver- und Abwasserentsorgung im Auftrag von 28 Gemeinden darunter auch Stadtgebiete, tätig. Als einer der größten Wasserversorger in Thüringen beliefert er seit 1993 mehr als 92.000 Einwohner (ca. 26.000 Kunden) mit Schwerpunkt der Städte Gotha und Waltershausen sowie eine Vielzahl an Gewerbe- und Industrieunternehmen im Landkreis Gotha mit qualitativ hochwertigem Trinkwasser.

Im Weiteren entsorgt und reinigt er die Abwässer von mehr als 95.000 Einwohnern (ca. 24.000 Kunden). Der Zweckverband bewirtschaftet hierzu ein Versorgungsnetz von über 660 km Länge (ohne Hausanschlussleitungen) sowie ein Kanalnetz von 700 km Länge.

Wasser- und Abwasserzweckverband Gotha und Landkreisgemeinden

zurück